Mittwoch, 3. Mai 2017

Sag mir wo.... MMM #9

...die Blumen sind?

Als ich das Motto für den heutigen MeMadeMittwoch las, dachte ich mir: Super, ich trage so gern fröhliche, farbige Kleidung, da sollten doch Blumen kein Problem sein.

Tja, Pustekuchen. Ich habe tatsächlich nicht ein einziges Teil mit Blumen im Kleiderschrank. Erstaunlich. Ein Blick in den (doch seeeehr umfangreichen) Vorrat zeigt: da kann Abhilfe geschaffen werden. Demnächst also mehr geblümt.

Da ich letzte Woche die Gelegenheit hatte, mich von Frau Küstensocke in wundervollem Ambiente ablichten zu lassen habe ich heute besonders schöne Fotos:

Angesichts des aktuellen nicht-Frühlingswetters nochmal in warmer Kleidung. Der Rock ist ein Glockenrock nach einem uralten Burdaschnitt, den ich auch schon hier und hier  verwendet habe. Diesmal aus einem Woll-Schnäppchen genäht, dem ich trotz Stoffdiät nicht widerstehen konnte.


Um den schlichten Schnitt etwas aufzuhübschen habe ich vorn eine "falsche" Knopfleiste eingefügt und den Saum mit einem Band verstürzt. Am Bund fanden zwei passende Einzelknöpfe aus der Kiste ein Zuhause.

Der Rock ist gefüttert, passendes weißes Futter war noch im Fundus. Ich glaube es handelt sich um Reste meines Hochzeitskleides. (Nächstes Jahr feiern wir Silberhochzeit, wundert es da noch jemanden, dass ich soooo viel Stoff habe? Ich sammle einfach schon zu lange 😁)


Dazu die Heidi-Jacke, die ich im Rahmen des FJKA fertig gestellt habe.


Gestrickt frei Schnauze nach den Fotos der vielen schönen Jacken die beim Jodel-Knit-Along vor einigen Jahren entstanden sind (leider kann ich keinen Beitrag mehr finden, hätte ich sonst sehr gern verlinkt).


Und dann, ganz überraschend, doch noch eine Blume! Da, in der Kapuze! Zu der Jacke gibt es dann mal einen Extra-Post.

Zum Abschluss noch das schönste Foto des Tages: sieht sie nicht toll aus, die Frau Küstensocke?



Und das Beste: Den Hut durfte ich mit nach Hause nehmen, er wird in Zukunft meine Outfits zieren.

Kommentare:

  1. ha, ha Danke für die blumen, äh das Kompliment. wir hatten echt eine tollen Nachmittag und Dein Outfit ist stimmig von oben bis unten. Freue mich auf weitere Hut-Fotos von Dir ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Super Fotostrecke - man ahnt, wie viel Spaß ihr hattet! Schönes Outfit!
    Ich gönne dir ja den Hut, aber was macht Frau K.? Zum neuen roten Mantel war das die perfekte Ergänzung, hoffentlich gibt es den nochmal...

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hätte wetten können, dass auf der Heidijacke Blümchen sind. Irre ich mich😮?
    Egal, du siehst gut aus in der Kombination.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus. Der Rock. Das Jäckchen. Und der Hut. Und auch ich hoffe, dass es zwei Hüte sind, damit Frau Küstensocke zu ihrem Mantel Hut tragen kann...
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos vor einer ganz wundervollen Kulisse in einem schönen Outfit. Ich beneide Euch Strickerinnen, so schön! LG, Tanja

    AntwortenLöschen